Portrait

Gertrud Schneider

Gesundheitspraktikerin BfG, Entspannungspädagogin, Expertin für Aromapflege, MediAkupress®-Praktikerin

DGAM-Logo-mit-Schriftzug-WDG2

Ich bin 1964 in Völklingen im Saarland geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Seit 2005 lebe ich mit meinem Mann an der wunderschönen Mosel.

Seit über 20 Jahren bin ich nun beruflich in der Pflege tätig und habe in dieser Zeit viele Erfahrungen machen dürfen.
Täglich sehe ich Menschen, die unter Schmerzen, großem Leid, Trauer, Angst, Verzweiflung, Wut oder Zorn leiden; sie haben alle eines gemeinsam, sie erleben psychischen und körperlichen „Stress“, jeder von ihnen auf eine andere Art und Weise.

Aber nicht nur der durch Krankheit und Schmerzen verursachte Stress, sondern auch der ganz alltägliche Druck, sei es auf der Arbeit oder im privaten Bereich, ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Diverse Krankheiten, psychische Erschöpfungszustände und Burnout sind immer öfter die Folge.

All dies und persönliche Erlebnisse waren für mich ausschlaggebend mich in der Aromapflege, der Entspannung, der Prävention und der naturheilkundlichen Pflege weiter zu bilden. Diese komplementären Pflegemöglichkeiten öffneten mir bis dahin ungeahnte positive Erfahrungen in der Pflege bei schwerkranken Menschen. Ich biete meine gesundheitspraktische und –präventive Arbeit auch für Menschen, welche Entschleunigung in ihrem Alltag benötigen oder einfach Abschalten möchten, an.

Meine gesundheitspraktischen Schwerpunkte liegen in der Förderung von Gesundheit, in der Aromapflege und in verschiedenen Entspannungsverfahren. Ich möchte Sie einladen wohltuende Momente der Ruhe und Entspannung mit ätherischen Ölen, Massagen, Wickel & Auflagen  zu genießen.

 

Meine Angebote ersetzen keinen Arztbesuch, sondern sind stets als eine unterstützende Maßnahme anzusehen.

Virtueller Rundgang bei Silence

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Ich würde mich freuen, Sie auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Vitalität begleiten zu dürfen… 

Bitte lasse dieses Feld leer.